STATUS: GELB 

Herzlich Willkommen zum 1. MIDSUMMER RUN am 25. Juni 2021


Der Lauftreff Alstertal e.V. hat sich mit diesem Lauf zur Sommersonnenwende ein ganz besonderes Ziel gesetzt und will eine Botschaft senden. Dafür hat er die 17 Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 der Vereinten Nationen aufgegriffen. Der Lauf soll Ressourcen-schonend organisiert und durchgeführt werden und auf viele Probleme unserer weltweiten Entwicklung aufmerksam machen. Er will im und mit dem Sport sensibilisieren und daran erinnern, dass wir Alle dafür eine Verantwortung für Nachhaltigkeit tragen. Die Teilnehmer können diese mit vielen Aktionen wahrnehmen und unterstützen.

 

Für die Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes haben wir uns einen Plan erdacht, der allen notwendigen Maßnahmen zum Schutz unserer gemeinsamen Gesundheit Rechnung trägt.
Wir bieten den Teilnehmern Optionen an, mit denen wir das Vertrauen einer Anmeldung erhöhen und schaffen gleichzeitig mehr Möglichkeiten einer Teilnahme. Lest dazu in unserer Ausschreibung http://lauftreff-alstertal.de/service/ausschreibung-pdf-2

 

 

anmelden

  


„Der ökologische Lauf zur Mittsommernacht soll zeigen, wie eine vorbildliche nachhaltige Sportveranstaltung in der Natur aussehen kann. Das unterstütze ich gerne und von ganzem Herzen. Nach so vielen Monaten ohne Veranstaltungen wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass sie diesen Mittsommerlauf im wunderbaren Alstertal ganz bewusst genießen können.“

Jens Kerstan
Senator, Präses der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft der Freien und Hansestadt Hamburg


Bildnachweis: O. Hoffmann 



unsere Laufstrecken

  Start/Ziel: Torhaus Wellingsbüttel 

 

5 Km Strecke


10hm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10 km Strecke

40hm

Lauftreff Alstertal

Der Lauf durchs Alstertal

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!