STATUS: GELB 

Herzlich Willkommen zum 1. MIDSUMMER RUN am 25. Juni 2021


Der Lauftreff Alstertal hat sich entschlossen einen weiteren Lauf im Alstertal zu veranstalten.
Wir sind auf einer der schönsten Naturstrecken Norddeutschlands unterwegs und wollen dafür nun auch der Natur unsere Aufmerksamkeit schenken.

Mitten im Sommer, bei warmen Temperaturen und unter grünen Baumkronen starten wir am Freitag abend zu einem offenen ökologischen Lauf zur Mittsommernacht.

Unter Berücksichtigung der 17 globalen Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 der UN wollen wir unser Laufevent organisieren und für diese Ziele werben.

Unterstützt wird der Lauf durch Sponsoren, die ebenfalls diese Ziele tragen (u.A. die Sparda Bank Hamburg). Besonders stolz sind wir, den Hamburger Umweltsenator Jens Kerstan für eine Schirmherrschaft für diesen Lauf gewonnen zu haben.

 

anmelden

  


„Der ökologische Lauf zur Mittsommernacht soll zeigen, wie eine vorbildliche nachhaltige Sportveranstaltung in der Natur aussehen kann. Das unterstütze ich gerne und von ganzem Herzen. Nach so vielen Monaten ohne Veranstaltungen wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass sie diesen Mittsommerlauf im wunderbaren Alstertal ganz bewusst genießen können.“

Jens Kerstan
Senator, Präses der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft der Freien und Hansestadt Hamburg

unsere Laufstrecken

  Start/Ziel: Torhaus Wellingsbüttel 

 

5 Km Strecke


10hm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10 km Strecke

40hm



Lauftreff Alstertal

Der Lauf durchs Alstertal

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!