Aktuelles

Was gibt's Neues?

 
 
HEADER_HHLC.jpg

Laufcup News

Liebe Läufer,

wir haben bisher die vorläufige Genehmigungen vom HLV und von der Behörde.
Das Helfer Team steht ... zusammen wieder knapp 100 Ehrenamtliche, Freunde und freiwillige Helfer.
Unterstützung von unseren alten und neuen Sponsoren, von anderen Vereien und Partnern hilft uns aus der aktuellen Materialmisere.
Es wird noch geprüft, ob wir das erfolgreiche Konzept vom Airport Race übernehmen können - wir sind sehr zuversichtlich.

Auch wenn von anderer Seite sehr massiv versucht wird diesen Lauf mit allen (auch unlauteren) Mitteln zu verhindern
... wir kämpfen auch an dieser Front.

Also wir sehen uns am Start und im Ziel! 

(Aktualisierung 19. September - Der Oberalsterlauf findet coronabedingt nicht statt - sorry für alle angemeldeten Läufer ... wir wollen weiterhin stattfinden)

20180930_122904_140917.jpg

... es geht voran

Liebe Lauf Community, liebe Unterstützer, 

wir sind dank eurer Solidarität wieder einen Schritt weiter.

Wie unschwer im Netz und in der Öffentlichkeit zu erkennen ist, hat inzwischen auch ein unabhängiges Gericht
uns als Lauftreff Alstertal e.V. und
unsere Geschichte zum "Volkslauf durch das schöne Alstertal" bestätigt.

Unser Markenschutz wurde anerkannt.

Der Lauftreff Alstertal ist nicht nur nach BGB Recht als Name eines Verein geschützt.
Auch die inzwischen überall durch Personenkreise verbreiteten Gerüchte, Falschinformationen, Unterstellungen und Anschuldigungen halten einem ordentlichen Faktencheck nicht stand.

HEADER_HHLC.jpg

Zwischenstand zum Volkslauf

Ihr seid der Hammer!

Liebe Lauf-Community, unser Crowdfunding ist Dank eurer unglaublichen Solidarität und der vielen, vielen Spenden erfolgreich zu Ende gegangen. Wir versprechen euch weiter für UNSEREN Volkslauf durch das schöne Alstertal zu kämpfen. Leider sind wir noch nicht am Ziel und bitten euch noch um Geduld bis Anfang September.

Anmeldungen zum Lauf-Cup sind weiter möglich, 
https://www.laufcup.de/anmeldung/

DSC_0069 - Version 2.jpg

... am Dienstag, den 23.06.2020 hatte der HLV zum Kompromiss-Gespräch eingeladen.
Der gf. Vorstand von Oberalster VfW mit seiner Rechtsvertretung und der Vorstand des Lauftreff Alstertal e.V. ohne seine Rechtsvertretung trafen sich, um über die Zukunft des Volkslaufes durch das schöne Alstertal und des Oberalsterlaufes eine Einigung zu finden.

Dabei ist es uns als Lauftreff Alstertal nach wie vor wichtig als Veranstalter unseres Laufes zu agieren. Wir sind die Helfer, das Orga-Team und die Mitglieder des Lauftreffs und des Vereins.
Unser Konstrukt Lauftreff, Träger, Verein ist in Deutschland für Lauftreffs und deren Veranstaltung etabliert und wird seit Jahren so gelebt!

Das Gespräch verlief ergebnislos und somit nicht im Sinne des einladenden HLV.
Unsere Frage, warum wir jetzt plötzlich nach 29. Jahren nicht mehr Veranstalter sein können, wurde nicht beantwortet.



Crowdfunding news

Nachdem Anfang Juni der Oberalster VfW zu unserem Termin unseren Lauf eröffnet hat, mussten auch wir in die Öffentlichkeit gehen.
Als junger Verein haben wir natürlich nicht im Ansatz die Mittel im Kampf gegen einen Traditionsverein unsere Interessen durchzusetzen.

Das Crowfunding ist jetzt schon ein voller Erfolg!
Danke an die Lauf Community für die vielen Spenden und die aufmunternden Beiträge!

Weitere Spenden können wir gut gebrauchen.


14444837_1150591338363604_5225905215590801759_o.jpg

Liebe Laufsport Community,


bisher ist der "Volkslauf durch das schöne Alstertal 2020" noch nicht eröffnet.

Der Oberalster V.f.W. hat uns als Lauftreff den Kooperationsvertrag gekündigt, in dem ein offener Lauftreff nicht mehr geduldet wird.
Im Moment kämpfen wir mit Oberalster um unseren Volkslauf.

Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir Euch hier informieren.

Der Lauftreff Alstertal e.V.

Lauftreff Alstertal

Der Lauf durchs Alstertal

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!